2023-05-03

Bernhard Brink und die „Große Schlagerhitparade“ erobern Neuenhagen

Neuenhagen, 29. April 2023
Die „Große Schlagerhitparade“ ist dieses Jahr wieder auf Tournee und machte auch im brandenburgischen Neuenhagen im Bürgerhaus Halt.
An diesem sonnigen Samstag zog so eine Schlagerparty in die Großgemeinde ein und viele Schlagerstars gaben ihr Bestes auf der Bühne. Ein langer Schlagernachmittag begeisterte die Besucher.

Angeführt wurde die Truppe von Sänger und Gastgeber Bernhard Brink. Der Schlagertitan führte mit Charme und Witz durch das Programm. Aber auch seine Hits aus „50 Jahre Bernhard Brink“ durften da nicht fehlen. Von den Kulthits will ich „Blondes Wunder“ erwähnen und von den neuen Songs „Du und Ich“. Da sangen die Leute begeistert und fröhlich mit. Party pur!
Besonders erwähnenswert ist da Art Garfunkel Jr., der Sohn des berühmten amerikanischen Sängers. Art präsentierte die Welthits von Simon und Garfunkel. So heißt „Sound of silence“ „Raum des Schweigens“, „The Boxer“ „Der Boxer“ und „Misses Robinson“ so wie im Original – aber alles auf Deutsch gesungen. Das war ein Konzertteil zum Niederknien. Die Gäste waren so was von super begeistert. Zwischendurch sang er dann mal einige Sätze auf Englisch. Art Garfunkel wohnt seit 16 Jahren in Deutschland und spricht fließend Deutsch.
Ein Heimspiel hatte da Tanja Lasch aus Berlin. Auch die hübsche Berlinerin brachte mit ihren anspruchsvollen Liedtexten die Zuhörer auf ihre Seite. Besonders die Ballade „Danke Mama“ ging zu Herzen. Dieses Lied schrieb Tanja als Danksagung an ihre Mutter. Ihre Coverversionen von „Alt wie ein Baum“ und „Du hast den Farbfilm vergessen“ wurde vom Publikum lautstark als Chor mit gesungen. Diese Songs hatten an dem ganzen Konzertmachmittag mit Abstand den größten Mitsing-Effekt. Eine wahnsinns Stimme!

Alexander Martin ist der Sohn von Andreas Martin und zelebrierte die Hits seines Vaters, sang aber auch seine eigenen Lieder. Die Musikapostel boten einen sehr guten Mix aus eigenen und fremden Liedern. Als Apostel verkünden sie nicht das Evangelium, sondern gute Musik. Für den österreichischen Touch sorgten Simone und Charly Brunner. Da waren Lieder von Simone solo zu hören, aus ihrer gemeinsamen Arbeit und Hits von Brunner und Brunner – eine Hommage an ein tolles Duo.

Nach fast 3,5 Stunden ging ein wunderbares Schlagerevent im Bürgerhaus Neuenhagen zu Ende und ein sehr zufriedenes Publikum zog in den Samstagabend hinaus. Die Konzertkarawane zog weiter und war am Samstag in Prenzlau zu erleben.
Bericht: Hans Peter Sperber von Sperbys Musikplantage

Admin - 13:36:48 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen