2021-04-22

Dennis Ebbe – Musik verbindet

Dennis Ebbe - Musik verbindet - Cover.jpg„Musik verbindet“ meint musikalisch Dennis Ebbe in seinem Lied. Er ist zwar gesanglich ein Newcomer, doch als Autor vieler Berichte aus der lebendigen Schlagerszene ist er ein „alter Hase“ im Schlagerbiz. Nun wechselt er die Seiten und kommt von Offstage nach Onstage. Und dass „Musik verbindet“ stimmt ja seit dem es die Musik gibt.

„Ich bin als kleines Kind in einen mit Schlager-Zaubertrankgefüllten Kessel geplumpst“, sagt Dennis Ebbe, der sich augenzwinkernd als „Tausendsassa des deutschenSchlagers“ bezeichnet.
Seit vielen Jahren tanzt er als Autor, Moderator, Veranstalter und Musiker auf diversen Schlager-Hochzeiten, jetzt setzt er seine persönliche Kreuzfahrt ins Glück mit seiner neuen Single „Musik verbindet“ (VÖ: 16.04.)fort.
Der Norddeutsche hat mit „Jelfi Records“ einen neuen musikalischen Heimathafen gefunden.

Dennis Ebbecke, wie der „Musik verbindet“-Interpret mit bürgerlichem Namen heißt, hat sich als Mitbegründer und Chefredakteur des Hochglanz-Magazins „Schlager Hits“ in der Branche einen Namen gemacht.
Seit 2020 moderiert er zudem immer wieder sonntags auf SchlagerRadio.FM eine eigene Radiosendung namens „Ebbes Schlager-Flut“ – mit wechselnden Star-Gästen im Interview. Von Roberto Blanco und Bernhard Brink bis hin zu G. G. Anderson und Tim Wilhelm (Münchener Freiheit): Bei „Ebbes Schlager-Flut“ geben sich die Stars die Klinke in die Hand. „ Mein Freund Tim war es auch, der mich zu diesem Song inspiriert hat, denn er lebt dieses Motto schon seit Jahren vor. Der Kerl ist mir ans Herz gewachsen – ebenso wie der von ihm häufig verwendete Hashtag #musikverbindet”, verrät Ebbecke.

Mehr Infos zu Dennis Ebbe gibt es im Web unter www.dennis-ebbe.de
© Text: Pressworx Mediagruppe, Foto: Kathi Bettels
Info- und Bildquelle: Büro Dennis Ebbecke

Admin - 12:06:41 @ Schlager | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.