Sperbys Musikplantage
 

2021-01-04

Franz Hofmann singt in seiner Holzbadewanne

Franz Hofmann - Holzbadewanne Cover gro.jpgAuch wenn es noch etwas dauert und der Starttermin noch nicht feststeht – die nächste Partysaison auf den Balearen und Mallorca kommt bestimmt. Da sollte jeder Künstler vorbereitet sein und Franz Hofmann ist es schon. Denn rechtzeitig ist nun sein neuer Partyschlager „Holzbadewanne“ schwimmt musikalisch schon mal vor. Ein Lied, dass so richtig Spaß macht und Lust auf eine feucht-fröhliche Badesaison auf Mallorca. Franz Hofmann ist nicht nur Sänger, sondern hat auch als Schauspieler viel zu tun.

Den Text zu diesem lustigen Partyschlager schrieb die Dichterin Martina Murseli. Martina schreibt eigentlich Gedichte und Geschichten. Im Frühjahr 2021 soll ihr Kinderbuch „Die verrückte Hexe“ auf den Markt kommen.  Doch nebenbei schreibt sie Gedichte die dann vertont werden, oder gleich ganze Liedtexte. Es werden dieses Jahr sicher noch mehrere von ihr getextete Lieder das Licht der Welt erblicken. Denn Franz Hofmann will noch ein ganzes Album aufnehmen. 

Seit 2007 ist er hauptberuflich als Schauspieler und Sprecher tätig. Sein umfangreiches Repertoire sowohl im ernsten, als auch im komödiantischen Fach sowie seine unverwechselbare, sonore Stimme, erlauben Franz Hofmann die Darstellung von Charakteren verschiedenster Facetten in Bild und Ton. So ist seine Stimme auch in zahlreichen Hörspielproduktionen und darüber hinaus bei Lesungen zu hören. Daneben ist er als Moderator tätig. Eine Auflistung der Projekte mit Franz Hofmann (Filmografie, usw.), die nicht selten auch auf Filmfestivals Beachtung fanden und dort mit Preisen ausgezeichnet wurden, gibt es auf seiner Website:

Franz Hofmann – Holzbadewanne
Text: Martina Murseli; Komposition: Peter Meyer
Veröffentlichungsdatum: 15. Dezember 2020
Label : Lowolo; Labelcode: LC 8720355
ISRC-Nummer: TCAFH205
UPC-Nummer: 85974440814
Mehr Infos zum Künstler gibt es im Internet unter www.hofmann-franz.de und bei ihm auf seine sozialen Medien wie Facebook
Info- und Bildquelle: Büro Martina Murseli

Admin - 14:19:13 @ Schlager | Kommentar hinzufügen