Sperbys Musikplantage
 

2023-02-14

Du tust mir so gut bekennt musikalisch Michelzeit

Michelzeit - Du tust mir so gut - Cover.jpg

Es ist Michelzeit
Seine ersten Erfahrungen machte er als 15-jähriger Teenie. Mit Schulkollegen wurde die Band „Subway 36“ gegründet und erspielte sich an seinem Geburtsort Stolberg (Kreis Aachen) einen „Lokalmatador-Status“. Es sollte nun richtig professionell werden und deshalb ging es zum ersten Mal in die Doghouse Studios von Martin Ernst (RTL-Allstars). Trotz guter Kontakte zu Schallplattenfirmen kam es nicht zu einer Veröffentlichung. 
Schon während seiner Teeniezeit fand Michelzeit die Band „Trio“ gut, besonders den Gitarristen Kralle Krawinkel. „Wenn es den nicht gegeben hätte, wäre ich heute kein Musiker“.
Im Internet lernte er dann irgendwann weitere „Trio-Anhänger“ kennen. Bei einem Trio-Fantreffen in Großenkneten gründete er mit Daniel Adler und Matthias Klein die Trio-Coverband „Drei Mann im Doppelbett“. Zusammen mit Peter Behrens (Ex-Trio) wurde der Song „drei zwei“ als Maxi-CD und Video-Clip veröffentlicht. Kurze Zeit später meldete sich der Fernsehsender N3 und buchte die Band mit ihrem Song für die „Aktuelle Schaubude“ auf Langeoog. Zusätzlich lief der Video-Clip  bei einigen Fernsehsendern in der Rotation. Nachdem „Drei Mann im Doppelbett“ erst einmal eine Pause einlegten, schrieb Michelzeit wieder eigene Songs, doch nach einer schicksalhaften Begegnung änderte sich sein Stil komplett. 
Seine Songs passen in keine „Schublade“. Es ist eine individuelle und emotionale Mischung aus Singer- /Songwriter, dt. Pop, Neue Deutsche Welle und noch vielem mehr. 
Mit seinen beiden Alben „Viele Worte“ und „Augen zu und durch“ fand Michelzeit bereits viele Fans. Er kann mittlerweile auf zahlreiche Radiointerviews und einige TV-Auftritte in Deutschland und Holland verweisen. Dort war eine Single von ihm in niederländischer Sprache auf einem CD-Sampler erschienen. 
Nun gibt es seit dem 23.01.2023 sein neues Album “Wege allein, junger Mann” mit zehn neuen Songs, welches weltweit als Download erschienen ist und aktuell bei MPN zur Bemusterung vorliegt. Daraus wurde seine neue Single „Du tust mir so gut“ veröffentlicht.
Diese Michelzeit - Du tust mir so gut
Text: Michael Göbbels; Komposition: Michael Göbbels
Produktion: Michael Göbbels/Gerhard Schneider
Label und Labelcode: Baronton, LC 30589
MPN001802449
Mehr Infos zu den Künstler gibt es unter wwww.michelzeit.de und bei ihn auf den sozialen Medien
Management und Booking-Agentur
OTRE-MEDIA
Oliver Otten
Am Bramhoff 10
D-51067 Köln
Telefon: +49 221 6373030
E-Mail: info@otre-media.de
Web: www.otre-media.de
Quelle: Büro Michel Zeit

Admin - 14:19:46 @ Schlager | Kommentar hinzufügen