Sperbys Musikplantage
 

2023-02-20

Peter Kraus rockte sein berliner Publikum

Berlin, 17. Februar 2023
Er ist der letzte Rockstar des guten alten Rock`n´Roll – Peter Kraus!
Vor 65 Jahren begeisterte er als Jugendlicher damals sein Publikum. Er war der erste Rockstar den Deutschland hatte. Nun ist er im stolzen Alter von 83 Jahren wieder auf Tour durch die Republik und machte im Berliner Tempodrom halt. Aber nicht um sich auszuruhen, sondern er brachte den Spirit of Rock and Swing auf die Bühne.
Es war eine musikalische Zeitreise durch die Musikgeschichte von Peter Kraus. Er startete mit seinem ersten englisch gesungenen Hit „Rock around the clock“, welches ein Cover ist. Es folgten Hits von Carl Perkins und seinem Idol Elvis Presley. Aber auch seine eigenen rockigen Schlager wie „Va bene“, „Sweety“, „Sugar Baby“ und „Schwarze Rose Rosemarie“ brachte er zu Gehör. Aus „Sugar Baby“ machte er dann „Sugar Daddy“ und eine neue humorvolle Version war geboren. Dann erzählte der Altrocker von seinen Idolen aus der Swing Ära, über Frank Sinatra, Sammy Davis jr. und Louis Armstrong und präsentierte gleich ein paar Hits dieser Stars.
Zwischendurch berichtete er von seinen Begegnungen mit Sammy Davis in Monaco und seinem Trip nach Las Vegas zu einem Konzert von Frank Sinatra.
Das Publikum und die Fans waren total begeistert und sangen kräftig mit. So ein Publikums-Chor ist echt super. Für alle Besucher war es ein fantastischer Abend mit schönen musikalischen und erzählten Einblicken in die Welt des Peter Kraus. Der Mann der den Rock`n´Roll nach Deutschland holte kann immer noch die Massen extatisch begeistern. Hoffentlich bleibt uns diese Musiklegende noch lange erhalten.

Bericht: Hans Peter Sperber von Sperbys Musikplantage

Admin - 15:19:33 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.